Rot-Weiß-Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen (RWO) ist ein traditionsreicher Fußballverein aus Oberhausen, der 1904 gegründet wurde. Der Verein hat eine lange Geschichte im deutschen Fußball und hat in verschiedenen Ligen gespielt, einschließlich der 2. Bundesliga. RWO ist bekannt für seine engagierte Fanbasis und seine Bedeutung in der Region. Neben dem Profifußball legt der Verein auch großen Wert auf die Förderung junger Talente und betreibt mehrere Nachwuchs- und Amateurmannschaften. Der Verein spielt seine Heimspiele im Stadion Niederrhein.

Behinderte Sportler Basketball spielen
DJK_FSH_logo.jpg

DJK Franz Sales Haus e. V.

Der DJK Franz Sales Haus e. V. ist ein Sportverein aus Düsseldorf, der sich durch sein engagiertes Angebot im Breitensport auszeichnet. Gegründet im Jahr 1973, ist der Verein ein Teil des Franz Sales Hauses, einer Einrichtung, die sich auf die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen spezialisiert hat. Der Verein bietet eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten für Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit, darunter Fußball, Basketball, Tischtennis und viele andere Disziplinen. Der Fokus liegt auf inklusivem Sport, der Menschen zusammenbringt und fördert, unabhängig von deren individuellen Fähigkeiten. Durch seine integrative Ausrichtung leistet der DJK Franz Sales Haus e. V. einen wichtigen Beitrag zur sozialen Teilhabe und zum gemeinschaftlichen Miteinander in der Region.

private Nachhilfe

Unser Angebot an privater Nachhilfe bietet gezielte Unterstützung direkt bei Ihnen zuhause. Mit qualifizierten NachhilfelehrerInnen in verschiedenen Fächern und Klassenstufen können wir individuell auf die Bedürfnisse und Lernziele Ihres Kindes eingehen. Die Nachhilfe wird flexibel gestaltet, um sich an den Zeitplan und die Anforderungen Ihres Kindes anzupassen. So schaffen wir ein effektives Lernumfeld, das hilft, den Unterrichtsstoff besser zu verstehen und Lernlücken zu schließen. Unser Nachhilfeangebot wird bald erweitert: An neuen Standorten bieten wir Unterstützung in 5er-Gruppen an und ergänzen unser Programm mit der Förderung über das Bildungs- und Teilhabepaket (BUT). Weitere Details folgen in Kürze!

Einem Studenten helfen

Unsere Standorte –

Nah am Erfolg, nah bei Ihnen!

Entdecken Sie SC-Lernmehr an verschiedenen Standorten in Ihrer Nähe! Unsere engagierten TutorInnen stehen bereit, um Schüler und Schülerinnen individuell zu fördern und ihnen zu helfen und ihre schulischen Ziele zu erreichen. Finden Sie Ihren nächsten Standort und starten Sie noch heute den Weg zu nachhaltigem Lernerfolg!