Students Writing on Board

Wie können wir helfen?

• Wie kann ich SC-Lernmehr kontaktieren, wenn ich weitere Fragen habe?
    Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Bei weiteren Fragen oder speziellen Anliegen können Sie uns über unser Kontaktformular auf der Website, telefonisch oder per E-Mail erreichen. Unser Team wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen weiterhelfen.
  • Bietet SC-Lernmehr auch Ferienkurse an?
    Ja, wir organisieren spezielle Ferienkurse, um Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu bieten, in den Ferien ihre Kenntnisse zu vertiefen oder auf kommende Schuljahre vorzubereiten. Diese Kurse bieten intensive Betreuung und gezielte Förderung. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!
  • Gibt es eine Altersbeschränkung für die Lernunterstützung?
    Nein, bei uns gibt es keine strikten Altersbeschränkungen. Wir bieten Unterstützung für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen, vom Grundschulalter bis zur Oberstufe. Einzige Ausnahme ist die Lernbetreuung für Mitglieder des DJK Franz Sales Haus e.V. - Diese ist für Kinder ab 8 Jahren.
  • Werden die Lerninhalte an den individuellen Lehrplan des Schülers angepasst?
    Absolut! Unsere TutoreInnen passen die Lerninhalte an den individuellen Lehrplan und die Bedürfnisse des Schülers an. Dadurch gewährleisten wir eine gezielte Förderung und ein effizientes Lernen.
  • Bietet SC-Lernmehr auch Unterstützung für SchülerInnen mit Lerndefiziten an?
    Ja, wir sind darauf spezialisiert, SchülerInnen mit unterschiedlichen Lernbedürfnissen zu helfen, einschließlich solcher mit Lerndefiziten. Unsere TutorInnen passen ihre Lehrmethoden an, um eine optimale Förderung sicherzustellen.
  • Wie kann ich sicherstellen, dass der Tutor gut mit den schulischen Lehrplänen vertraut ist?
    Unsere TutorInnen sind erfahrene Fachkräfte, die mit den aktuellen schulischen Lehrplänen vertraut sind. Bei der Zuweisung achten wir darauf, einen Tutor zuzuordnen, der spezielle Kenntnisse im entsprechenden Fachbereich und Schulstufe hat.
  • Gibt es bei SC-Lernmehr auch Unterstützung für die Vorbereitung auf bestimmte Schulprüfungen oder Tests?
    Ja, wir bieten gezielte Unterstützung für SchülerInnen, die sich auf bestimmte Schulprüfungen oder Tests vorbereiten möchten. Unsere TutorInnen passen den Unterricht an die spezifischen Anforderungen der Prüfung an, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Wie kann ich mein Kind anmelden?
    Lernbetreuung: Eine Übersicht unserer Lernbetreuungen finden sie hier. Anschließend können Sie ein Angebot wählen. Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Bezahlung erfolgt entweder vor Ort in bar bei Ihrem nächsten Termin oder per Überweisung. Sie bekommen in jedem Fall eine Rechnung von uns. Nachhilfe: Für unseren Nachhilfeunterricht können Sie sich hier anmelden. Dort können Sie Ihren Wunschtermin anfragen. Füllen Sie dafür bitte das Formular aus. Wir setzten uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.
  • Wie kann ich einen Termin für die Hausaufgabenbetreuung buchen?
    Besuchen Sie dafür die Seite 'Terminbuchung für angemeldete Kunden' und wählen Sie Ihren Wunschstandort aus. Anschließend werden Sie zum Buchungskalender weitergeleitet. Wählen Sie Ihre Wunschzeit aus und geben im nächsten Schritt Ihre Kontaktdetails an, damit wir Sie zuordnen können. Wichtig: Bitte melden Sie Ihr Kind zuvor hier an. Wir können Terminbuchungen nur für angemeldete Kunden berücksichtigen.
  • Welche Bezahlmethoden gibt es?
    Sie können bei uns vor Ort in bar bezahlen oder per Überweisung bzw. auf Rechnung. Sie erhalten in jedem Fall eine Rechnung von uns.
  • Wer bekommt eine staatliche Förderung zur Nachhilfe (BuT)?
    Sie haben Anspruch auf staatlich geförderte kostenlose Nachhilfe: wenn Sie schon Unterstützung vom Staat bekommen, zum Beispiel Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, einen Kinderzuschlag oder Wohngeld. Oder wenn Sie in Berlin wohnen und einen Berlin-Pass haben. und wenn zusätzlich die Schule bestätigt, dass Nachhilfe wirklich nötig ist.
  • Gibt es die Unterlagen zur Antragstellung bei SC-Lernmehr?
    Nein. Sie müssen sich die Unterlagen zur Antragstellung bei Ihrem zuständigen Amt abholen. Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen des Antrags und bei der Kommunikation mit dem Amt oder der Schule.
  • Kann SC-Lernmehr den Förderbedarf bestätigen?
    Nein. Es ist eine zwingende Voraussetzung, dass die Schule den Förderbedarf bestätigt. SC-Lernmehr kann Ihnen keinen Förderbedarf bestätigen. Aber wenn Sie selbst das Gefühl haben, dass ein Förderbedarf besteht, sprechen Sie in jedem Fall noch einmal mit dem Fachlehrer, dem Klassenlehrer oder dem Schulsozialarbeiter.